Foto-Film-Club

Video-Gruppe


Wir behandeln alle Themen die sich bei der Technik und Gestaltung von Videos ergeben. Die Referenten sind erfahrene Mitglieder unseres Clubs oder wir laden für besondere Fachthemen externe Referenten ein.

Jeder von uns hat die Möglichkeit seine eigene Videoproduktion vorzuführen und mit den anderen Mitgliedern über seine Aufnahme-/Schnitt-/Vertonungs-Techniken zu diskutieren. Mitglieder mit Spezialwissen geben praktische Tipps über Videotechnik, Filteranwendungen, Tonaufnahmetechnik, usw. in Form von Kurzvorträgen weiter. Spezielle Probleme werden von uns gemeinsam erörtert, erarbeitet und realisiert. Der Videoschnitt erfolgt dabei am mitgebrachten Laptop oder am Club-PC.

Diskussionen über technische Entwicklungen der Videotechnik oder spezielle Problemlösungen für unsere Mitglieder.

 

Termine

Jeweils am dritten Dienstag im Monat um 19 Uhr.

Aktivitäten

Wettbewerbe, Kurse, Workshops

Ausstattung

 Full-HD Beamer, PC mit Schnittsoftware, Anschlussmöglichkeit für Laptop-Präsentationen

Links

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Galerie
  • Anfahrtsplan
Aktuelle Seite: Start Video-Gruppe