Foto-Film-Club

Unser Club


Herzlich willkommen auf unserer Homepage.

Mitarbeiter der Fa. Siemens gründeten vor bald mehr als 60 Jahren den Foto-Film-Club Siemens München e.V.. Es waren begeisterte Fotografen und Filmer, die sich zum Erfahrungsaustausch über die damalige aufwändige Technik und über gestalterische Möglichkeiten zusammenschlossen.
Auch heute wirken Mitarbeiter der Siemens AG und deren Beteiligungsgesellschaften als Mitglieder mit. Gegenwärtig wird der "Foto-Film-Club Siemens München e.V." von der Siemens AG finanziell gefördert. Eine weitere Verbindung des Vereins zur Siemens AG oder deren Beteiligungsgesellschaften besteht nicht.

Die Begeisterung hat bis heute nicht nachgelassen. Auch jetzt braucht es nicht weniger Mühe, um mit der sich immer weiter entwickelnden Technik mithalten und deren vielfältige Möglichkeiten nutzen zu können. Der Erfahrungsaustausch bei uns hilft, zu besseren Bildern und Videos zu kommen. Zusätzlich laden wir auch Fachleute ein, um uns mit Referaten, Workshops und Exkursionen das nötige Wissen anzueignen.

In Ausstellungen, in Kalendern, in Bilder- und Videoschauen und im Internet zeigen wir die Ergebnisse unseres Schaffens. Etliche von uns können Wettbewerbserfolge, Veröffentlichungen und eigene Ausstellungen vorweisen.

 

Wir laden Sie ein, sich auf den nächsten Seiten über unseren Foto-Film-Club zu informieren.

Aktuelle Seite: Start Unser Club