Foto-Film-Club

The News

Vortrag Afghanistan DAV

06.02.2018, 19:30h Afghanistan Vortrag im Augustinerkeller

Vortrag vom 24.1. bei den Alpinen Highlights DAV München

1963 fuhr Rainer Köfferlein mit fünf Freunden nach Afghanistan.
Ziel war eine bis dahin unerschlossene Gletscherregion im Hindukusch. Für diese "Münchener Hindukusch-Kundfahrt" hatten sie wertvolle Unterstützer, wie die Deutsche Forschungsgemeinschaft, gefunden. Schon die Anreise auf dem Landweg war ein Abenteuer. Der Aufenthalt in Kabul mit damals circa 300.000 Einwohnern, die Fahrt in die Bergtäler des Hindukusch, die Erfahrungen mit den Menschen in den Bergdörfern und natürlich die bergsteigerischen Unternehmungen - all dies fügt sich für die Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis zusammen. Rainer Köfferlein hat die Dias von damals restauriert und zu einem sehenswerten, ereignis- und anektdotenreichen Vortrag zusammengestellt.

Aktuelle Seite: Start Neuigkeiten Clubaktivitäten Vortrag Afghanistan DAV